Mountainbike-Gruppe

Was war das für eine gelungene Radtour am 25. Juni: bei bestem Wetter radelten gut gelaunt 11 Erwachsene und 3 Kinder von Wieda startend an 7 Teichen entlang. Das Ganze mit 10 E- und 4 Bio-Bikes. Eine Stärkung gab es dann auch noch am Kiosk Priorteich Walkenried. Alles organisiert von unserem Wegewart Micha. Jederzeit gern wieder 🚴‍♀️😎

***

Die erste Fahrradtour in diesem Jahr fand am am 27. Mai statt und stand unter dem Motto „Über Stock und Stein in den Frühlingswald“. Als Einsteiger- und Kennenlerntour war sie auch für Nicht-Mountainbikes geeignet. Ca. 70 % der insgesamt gut 30 km führten durch den Wald, 30 % über Asphalt, ohne starke Steigungen, durch Wälder und Wiesen und blühende Rapsfelder.

***

2023 haben wir eine Mountainbike-Gruppe gegründet. Unter der Führung von Michael Hellberg werden wir auf interessanten, schönen und spannenden Strecken mit unseren Mountainbikes touren. Wir werden auch immer wieder Touren für Nicht-Mountainbikes anbieten. Die Gruppe ist offen für alle, meldet Euch gern, wenn Ihr mal mitfahren möchtet.

Die Termine werden auf der Homepage und bei Facebook veröffentlicht. Teilnehmen kann jeder, nicht nur Harzklub-Mitglieder 🙂 Wir freuen uns auf eine schöne Mountainbike-Saison!