Geführte Gruppenwanderungen

 

Grünkohlwanderung 2024

Die Grünkohlwanderung war sehr schnell ausgebucht. Los ging es dann bei bestem Wetter, gut unterhalten von unserem Wanderwart-Paar bei kurzen Infostopps und auch mit einer unterhaltsamen Grünkohlgeschichte.

Und dann das leckere Grünkohlessen, hausgemacht von der Fleischerei Karl Buchholz. Und unser Henning ließ es sich nicht nehmen, uns auch noch mit einem Dessert zu verwöhnen.

Es war eine tolle Stimmung in unserem Klubraum. Ein Highlight war auf jeden Fall die Krönung des Grünkohl-Königspaars, unseren Quizgewinnern.

Dank Henning und Steffi, allen Helfern und natürlich den super gelaunten Gästen eine rundum gelungene Veranstaltung.


Fackelwanderung

Was für eine traumhafte Fackelwanderung am 30.12.2023! Los ging es am Parkplatz gegenüber dem Kurpark hinauf ins Kastental. Über ca. 3 km wurde stimmungsvoll mit Fackeln gewandert, danach gab es einen wunderbar gemütlichem Abschluss bei zünftig Gegrilltem und selbst gemachten Leckereien an der Tennishalle am Kurpark. Die Veranstaltung war mehr als ausgebucht. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Jahresabschluss für ein aufregendes und arbeitsreiches Jahr👍🏻 Danke für die Organisation und Arbeit im Vorfeld an unsere beiden Wanderwarte Henning und Steffi und auch an alle, die mitgeholfen haben oder auch mitgewandert sind 💪🏻🥾



Gruppenwanderung mit Einweihung der neuen Bank Panoramablick Pastorenweg

Am Vatertag, 18.05.2023 luden unsere Wanderwarte zur Gruppenwanderung ein. Es wurde eine tolle Runde gelaufen und die Bank zünftig eingeweiht. Alles liebevoll organisiert von Stephanie und Henning Illers. 14,8 km mit 350 Höhenmetern und ingesamt mit Einweihung der Bank und leckerer Vesper 5 1/2 h.

 


Grünkohlwanderung am 
18. Februar 2023

Regen und Wind hielten ein paar Hartgesottene nicht von der diesjährigen Grünkohlwanderung ab. Aus der Wanderung wurde kurzentschlossen witterungsbedingt ein Spaziergang durch einen Teil des Dorfes. Bei bei gut gelaunter Stimmung wurden Anekdoten und Informatives rund um unser schönes Dorf erzählt. Das lecker Grünkohlessen von der Fleischerei Buchholz ließen sich dann Harzklubmitglieder und Gäste im Café Wiedatal schmecken. Bei einem Grünkohlquiz konnte neben seinem Wissen zu dem beliebten Winterkohl auch bei Fragen zur Dorfgeschichte glänzen. Zur allgemeinen Belustigung durften sich ein Kurzurlauberpärchen aus Brandenburg mit den Grünkohlkronen schmücken. Es war eine fröhliche und stimmige Veranstaltung. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Organisatoren.

Die Wanderungen werden sicher geführt durch ausgebildete, zertifizierte Wanderwarte!

(Henning und Stephanie Illers)

Eines der beliebtesten Rund-Wanderwege ab Wieda ist der am Stöberhai. Von Aussichtspunkt hat man eine phantastischen Blick in die Umgebung.