Lichterfest 2024 am 24.08.2024

Das Lichterfest 2024 wird wieder auf dem Grillplatz in Wieda am Kreuztal stattfinden, mit stimmungsvollem Ambiente, Livemusik, Kinderprogramm, Leckerem vom Grill, Weinbar mit Snacks und natürlich frisch Gezapftem.

Mit einem kleinen Dämmerschoppen am Vorabend laden wir ein, sich bei Grillwurst und kühlen Getränken auf das Lichterfest einzustimmen.

Lichterfest 2023 am 05. August 2023

Was für ein tolles Lichterfest 2023 ✨🥳✨Unter dem Motto „Wieda leuchtet“ ließen sich trotz zwischenzeitlichem Starkregen die Besucher nicht abhalten und machten es so zu einem unglaublich schönem und sehr gut besuchtem Fest.

Der Grillplatz und Umgebung waren liebevoll beleuchtet, nach dem ersten Regen zündeten fleißige Helfer sogar alle Kerzen erneut an. Abwechslungsreiche Livemusik mit dem wunderbaren Trio Blue Birds aus Dingelstädt lud zum feiern und tanzen  ein. Es gab Leckereien vom Grill, aus der Pfanne und Snacks, kühle Erfrischungen und auch leckere Sommergetränke.

Die Jugendwarte des Harzklub Hauptverbandes boten ein derart schönes abwechslungsreiches Kinderprogramm an, dass sie und wir bereits nach einer Wiederholung gefragt wurden.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten im Kurpark bei Planungsbeginn hatten wir die Veranstaltung auf den Grillplatz am Kreuztal verlegt.

Zur Organisation wurde eine Arbeitsgruppe gegründet. Dabei und auch bei der Durchführung am Veranstaltungstag wurden wir unglaublich großartig von der Tourist-Information Gemeinde Walkenried unterstützt, einem Projekt der GLC Glücksburg Consulting GmbH.

Unser Lichterfest 2023 war ein voller Erfolg, obwohl der Himmel immer wieder seine Schleusen öffnete. Ohne unsere vielen fleißigen Helfer, großzügigen Sponsoren und Spender und auch hilfsbereiten Unterstützer wäre das Fest in dem Umfang gar nicht möglich gewesen.

Ein riesiges Dankeschön an alle!!! 🙏👏🏼 Wir als Harzklub Zweigverein Wieda können so nun geplante Projekte in Angriff nehmen, um unsere Umgebung noch schöner zu gestalten 🌲✨

Vielen vielen Dank unseren Sponsoren und Unterstützern:

▶️ Tourist-Information Gemeinde Walkenried, ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting GmbH

▶️ Gemeinde Walkenried und Bauhof Wieda

▶️ Hauptjugendwarte des Harzklubs

▶️ Braunschweigische Sparkassenstiftung

▶️ Harzenergie

▶️ Öffentliche Versicherung, Geschäftsstelle Melanie Saemann, Walkenried

▶️ Praxis „In Balance“ Physiotherapie Kerstin Helmker-Untiet, Wieda

▶️ Autohaus Frotscher, Bad Sachsa

▶️ Harzer Grubenlicht, Manfred Picht, Bad Lauterberg

▶️ Bienenhof Illers, Wieda

▶️ Fleischerei und Partyservice Karl Buchholz, Wieda

▶️ Thorsten Köthe Obst- und Gemüse, Bad Sachsa

▶️ Hercynian Distilling Co. / Hammerschmiede, Zorge

▶️ Café Wiedatal, Wieda

▶️ Schützenhaus „El Greco“, Wieda

▶️ SEG ASB Bad Lauterberg

***********

Am 17. August 2019 veranstaltete unser Zweigverein das zweite Lichterfest im Kurpark Wieda. Bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung ließen es sich die Gäste gut gehen. Leckeres Essen, Getränke und Spaß für die Kinder sorgten für ein gelungenes Fest. Besonders beeindruckend war die umfangreiche Beleuchtung, die in der Nacht teilweise für eine bizarre Stimmung am See führte. Am Plattenteller führte DJ Jürgen die Gäste durch den Abend, während viele Helfer an den Ständen alle Hände voll zu tun hatten. Alles in Allem ein sehr schönes und gelungenes Fest!